Hier bin Ich!!

Hallo,
hier bin Ich, gespaltet zwischen Englisch und Deutsch aber mein Ziel ist klar: Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, Leute afrikanischer Herkunft in Deutschland so repräsentativ wie möglich aus meiner Sicht darzustellen. Leider hat die Presse uns bisher nur zu den üblichen Klischees überlassen. Meistens wird der Einwanderer nur mit negativem in Verbindung gebracht: Kriminalität, Ausbeuter des Systems. Oft wird der Afrodeutscher nur als Unterhalter/Zuhörer und nicht als Mitdenker, der bei wichtigen Entscheidungen unserer Gesellschaft mitwirkt, eingeladen. Dabei gibt's viele Individuen und Gruppen afrikanischer Herkunft in Deutschland, die großartige Arbeit auf allen Ebenen unserer Gesellschaft leisten. Ärzte, Ingenieure, Wirtschaftwissenschaftler, Forscher, Sozialarbeiter,Leute in Führungsposition, das Spektrum ist breit......
Mein Blog soll uns aufmerksam auf einige (warum nicht alle) diesen Leute und Gruppen machen weil Sie Vorbilder der nächsten Generation sind....

Enjoy your ride...