Hier bin Ich!!

Hallo,
hier bin Ich, gespaltet zwischen Englisch und Deutsch aber mein Ziel ist klar: Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, Leute afrikanischer Herkunft in Deutschland so repräsentativ wie möglich aus meiner Sicht darzustellen. Leider hat die Presse uns bisher nur zu den üblichen Klischees überlassen. Meistens wird der Einwanderer nur mit negativem in Verbindung gebracht: Kriminalität, Ausbeuter des Systems. Oft wird der Afrodeutscher nur als Unterhalter/Zuhörer und nicht als Mitdenker, der bei wichtigen Entscheidungen unserer Gesellschaft mitwirkt, eingeladen. Dabei gibt's viele Individuen und Gruppen afrikanischer Herkunft in Deutschland, die großartige Arbeit auf allen Ebenen unserer Gesellschaft leisten. Ärzte, Ingenieure, Wirtschaftwissenschaftler, Forscher, Sozialarbeiter,Leute in Führungsposition, das Spektrum ist breit......
Mein Blog soll uns aufmerksam auf einige (warum nicht alle) diesen Leute und Gruppen machen weil Sie Vorbilder der nächsten Generation sind....

Enjoy your ride...

4 Kommentare:

  1. So ist es. I like. Will be back to read more.

    Linda (Muenchen)

    AntwortenLöschen
  2. Thanks for stopping by Linda.Your interest is very encouraging.

    AntwortenLöschen
  3. Jah! Deutschland huh! Ich erinere mich daran. Ich war student da, aber hatte keine motivation am studieren, weil alle meinen leuten am "baustelle" arbeiteten und diejenige die aus der Universitaet mit geschafteten 'Degrees" kemmen waren auch dabei, an der baustelle. Die gesellschaft hatte die tueren von uns geschlossen. Ich weiss es nicht, wie es jetzt neun jahren spaeter ist. Hoeffentlich hat sich das bild geandert.

    One luv to ma ppl holdin' it down in Berlin Schoeneberg.

    Roosevelt (Houston, TX)

    AntwortenLöschen
  4. Ja Roosevelt, es hat sich vieles geändert, die Motivation meines Blogs. Du hast recht, als Anfanger brauchen wir gute Grundorientierung und Vorbilder.

    AntwortenLöschen

Tell us what you think