Girmachew Getnet - Der Künstler-"Hab zuerst Vertrauen in dich selbst, dann in deine Arbeit und du wirst Erfolg haben."

© Girmachew Getnet
 Zuerst lernte ich dieses Bruders Arbeit, nachdem er ein Bild von seinem Buch (siehe Bild unten), welches auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse präsentiert wird, auf Facebook hochgeladen hatte. In meiner Forschung über ihn fand ich erstaunliche Information. Wir haben wirklich ein großer Schatz dieses Landes in Form von Menschen wie ihn.

Hier sind einige berühmte Zeilen von Girmachew:

   "Ich war mit Farben geboren! Mit rot, gelb, grün." ... Mission Zeitung Schweden, 2004.

   "Haben Sie Vertrauen in sich selbst zuerst, dann in Ihre Arbeit und Sie werden Erfolg haben." Kunst 2008.

   "Meine Bilder sind meine Versuche, meine komplexe Sicht der Wirklichkeit zu reflektieren." Tschechische Republik 2008.

   "Ich habe eine Staatsangehörigkeit, aber meine Werke sind universal." Sub-Saharan informer news, 2008.

   "Ich brauche Freiraum für meine Seele und meine Kreativität, auch!" international news Germany.


Nun,  was ich mit der Hilfe der genialen Initiative "Creative Africa Network" herausgefunden habe:

Girmachew wurde in Äthiopien geboren und aufgewachsen. Nach Abschluss seines Studiums in Kunst und Design an der Universität Addis Abeba (in Jahr 2001) gründete er sein erstes Atelier in Addis Abeba / Habesha Art Studio / zusammen mit vier Freunden.
Girmachew hat Erfahrung sowohl in Gruppen-und Einzelausstellungen an diversen Projekten: Alliance Ethio-Francois, Goethe-Institut und Gebere Kristos Center, Internationale Community School, sowie Jugend-Projekte mit UNICEF  und Speak Africa! Zusätzlich zu regulärer Kunst in Äthiopien, Deutschland, Schweden, Tschechien, USA, Kenia ..,
"The Ethiopian" von Girmachew Getnet. © Girmachew Getnet
 Er hat mit einer Reihe von Innenraumgestaltung- und Bühnenbildausstattung-Projekte einschließlich Heber Interational und traditionellen äthiopischen Restaurants sowie einige internationale Shows von Künstlern wie mit Zoma Contemporary Art Center.Girmachew wurde im August 2005 durch Johannes Gutenberg-Universität, Mainz (Deutschland) eingeladen, eine Ausstellung über Zeitgenössische Kunst und die traditionellen Wandmalereien aus Äthiopien zu organisieren. Im Jahr 2007 wurde er in die äthiopische Millenium Celebration im Grassi Museum, Leipzig (Deutschland) eingeladen, wo er  die Ausstellung mit einem experimentellen Kurzfilm " Free Space" organisierte.
 Seine Elemente!! © Girmachew Getnet
Er hat auch einen Workshop für Kinder und Erwachsene in der gleichen Museum veranstaltet. Seine kurze Experimentarfilme wurden an verschiedenen Orten, einschließlich TV-Sender in Deutschland und mehreren Kurzfilmfestivals in Europa und Äthiopien gezeigt.
Girmachew lebt heute in Frankfurt, Deutschland und entwickelt seine Kreativität im eigenen Studio.

In diesem Jahr präsentierte er sein Buch "The Beat" auf der weltweit größten Buchmesse in Frankfurt. Es ist eine Kombination von Poesie von seiner Schwester, ein Lyriker, Kalkidan Getnet und Kunst durch Girmachew.

Für die Zukunft plant er, seine künstlerischen Arbeit und experimentelle Filme mit vielen Ländern, vor allem mit seiner Heimat Äthiopien zu teilen.


Kontact :
Grethenweg 143 Frankfurt Germany
Tel:   Mobile: 017661367187
        Studio-06913821759
Email: 
girmachewart@yahoo.com                                         


website: http://www.girmachew.com